Jahrgang 2012 / Jaargang 2012

Name: Bjartur vom Röttgershof

Geboren: 01.01.2012

Farbe: Leuchtrappe mit Stern und Schnippe

 

Vater: Skrudur vom Alpenhof

Mutter: Björk vom Gerberhof

 

Unsere Neujahrsüberraschung (Geboren 01.01.2012)!

Bjartur zeigt einen schönen Schritt, Trab, Tölt und einen gesprungenen Galopp. Er ist sehr Ausdrucksstark und ist sicherlich sehr interessant für einen Tunierreiter oder anspruchsvollen Freizeitreiter. Er ist Leuchtrappe und hat durch das Cremegen eine schöne Augenfarbe und ein sehr schönes zierliches Köpfchen mit Stern und Schnippe. Den 5.Gang Pass haben wir bisher noch nicht sehen können.

Die Mutter Björk ist vom Elitehengst Somi vom Schloss Neubronn, Richterspruch: Eleganter Vierganghengst mit schönen Gängen und herausragendem Tölt. Temperament: 8,50

 

Verkauft

 

 

Name: Perla vom Röttgershof

Geboren: 26.04.2012

Farbe: Braunfalbe

 

Mutter: Dunja (Deusches Reitpony)

Vater: Skrudur

 

Sehr schönes Stutfohlen, anscheinend fünfgängig veranlagt.

 

Fohlen steht nicht zum Verkauf.

 

 

Name: Soleý vom Röttgershof

Geboren: 04.05.2012

Farbe: Braunfalbe mit Stern

 

Mutter: Kjuka de Ný

Vater: Skrúdur vom Alpenhof

 

 

Sehr schönes Dunkelerdfarbfalbstutfohlen aus unserer sehr guten Zuchtstute Kjuka de Ný.

Kjuka stammt aus einer belgischen Elitezucht. Ihr Vater ist der Elitehengst Gimsteinn frá Bergstöðum, Gangnoten: Schritt 8,00; Tölt 9,00; Trab 8,67; Galopp 8,67; Charakter und Gehwille 8,50; Form unter dem Reiter 8,50, Gesamtnote von 8,14. Richterspruch:Imponierender Vierganghengst mit schöner Haltung, gutem Takt im Toelt und Trab, schnell.

 

Verkauft 

 

 

Name: Stigur vom Röttgershof

Geboren: 21.05.2012

Farbe: Mausfalbe

 

Mutter: Bibi von Eickernstie

Vater: Skrudur vom Alpenhof

 

Múskurs Mutter Bibi ist von dem bekannten Deckhengst Álmur frá Saudákróki. Richterspruch: Ein sehr typvoller und ausdrucksstarker Fünfganghengst mit hohem aber noch mit einem regelbarem Temperament, selten schönes und harmonisches Gebäude. Temperament: 9,33.

Bibis Mutter, Brynja ist wurde als Jungstute aus Island importiert, hat eine hervorragende Abstammung und hat sich mehrfach als gute Zuchtstute erwiesen. Viele Nachkommen von Brynja sind Sport A qualifiziert. Brynjas Vater Bakkus ist ein Elitefünfganghengst mit der Gesamtnote 8,39. Bakkus Mutter Sandra frá Bakka ist eine der bekanntesten Zuchtstuten überhaupt und wurde mit dem Ehrenpreis für Nachkommen ausgezeichnet. Bakkus Vater Ofeigur ist einer der höchstbewertesten Hengste Islands. 

 

Verkauft

Blíka vom Röttgershof

Geboren: 23.05.2012

Farbe: Rappschecke mit Stern

 

Mutter: Drafna vom Röttgershof

Vater: Skrúdur vom Alpenhof

 

Verkauft

Name: Frodur vom Röttgershof

Geboren: 30.05.2012

Farbe: Mausfalb- oder Rappschecke ??? mit Stern und Schnippe

wird Genetisch getestet

 

Mutter: Gleisa vom Deitershof

Vater: Skrúdur vom Alpenhof

 

Vollbruder aus dem Zuchtjahr 2010 ist das Siegerfohlen Dýri vom Röttgershof - Exterieur: 8:30 Interieur 8.20 Gang 8.20 Gesammtnote 8.22 Richterspruch: Sehr elegantes, korrekt gebautes 5-Gang-Hengstfohlen, welches sich in allen 5 Gängen mit viel Energie und guter Gangmechanik präsentierte. Richter: Alex Conrad

 

Verkauft

Name: Bjalla vom Röttgershof

Geboren: 24.06.2012

Farbe: Braunscheckstutfohlen

 

Mutter: Snilld vom Eulengrund

Vater: Skrúður vom Alpenhof

 

Sehr schönes Stutfohlen, welches schon direkt nach der Geburt einen sehr schönen Tölt zeigt.

Bjallas Mutter ist unsere Zuchtstute Snilld. Snillds Vater ist der Elitehengst Stigandi frá Strandelhjørne. Er wurde mit dem Richterspruch: Gesamt: 8,33 - Richterspruch: Hocheleganter, ausdrucksstarker Fünfgänger mit imposantem Bewegungsablauf und auffallend guter Aufrichtung bewertet.

Von Snillds Mutter der Vater ist der Bekannte Elitehengst Ófeigur frá Flugumýri seine Gangnoten: Schritt 8,5; Trab 8,0; Tölt 9,0, Galopp und Pass 8,5. Reiteigenschaften 8,52.

 

Snerpa vom Röttgershof 

Geboren: 07.07.2012

Farbe: Fuchsfalbe

 

Mutter: Prúð frá Fjós Héri

Vater: Gimli vom Störtal 

 

Sehr schönes Stutfohlen von unserer Zuchtstute Prud. Vater des Fohlen ist Gimli vom Störtal.

geb. 2004, Mausfalbe, 5-Gänger, Stm. 1,43 m

 

Über Gimli: Gimli vom Störtal (J.-FEIF 7,96, Gang 8) ist ein respektvoller Fünfganghengst, der top im Handling - bei sehr gutem Charakter, gekoppelt mit hohem Leistungsvermögen - ist.

 

Youngsterviergang 6,60, Youngstertölt 6,30. Turnierstarts in der T2, bereits Siege.

 

FIZO: Schritt 8,5; Tölt, Trab, Galopp 8; Charakter, Form 8; Hufe, Gliedmaße 8,5

 

Gimli steht stets unkompliziert mit verschiedenen Wallachen und Junghengsten zusammen, welches sein edles und freundliches Wesen widerspiegelt. Seine akzentuierten Bewegungen vererbt er an seine Kinder, es gibt bereits Elitefohlen. Seine Kinder sind groß, mit gutem Fundament, schwebendem Trab bis ins hohe Tempo.

 

Gimlis Vater ist der bekannte Kolskeggur frá Àsmundastödum (8,4). Er kann momentan auf 34 gekörte Hengste im In- und Ausland zurückblicken. Unter seinen Nachkommen befinden sich mehrere Weltmeister in Zucht und Sport. Er selbst ist mehrfacher DIZ-Sieger. Kolskeggur wurde 1989 fünfjährig von Doddi Jónsson importiert. Im Jahr 1993 gewann der imposante Falbhengst erstmalig das Zuchtchampionat. Er erhielt 8,31 für Gebäude und 8,59 für Reiteigenschaften (unter anderem 9,00 für Pass und Temperament). Die Richter gaben dem Neunjährigen den Richterspruch: „Hochveranlagter Fünfganghengst mit weiten Bewegungen und überragendem Pass, der sich bei hohem Temperament ruhig und angenehm im Umgang zeigt“. Damit wurde er Siegerhengst und löste das Ticket zur WM in Spaarnwoude. Vier Jahre später gelang ihm erneut der Sieg beim DIZ. Aber diesmal trat er in der „Königsklasse für Zuchtpferde“, nämlich mit gerittenen Nachkommen, an. Seine gezeigten Kinder erreichten eine Durchschnittsnote von 8.32.

 

Verkauft

 

Name: Nóri vom Röttgershof

Geboren: 19.07.2012

Farbe: Erdfarbschecke

 

Vater: Skrudur vom Alpenhof

Mutter: Saga vom Gerberhof

 

 

Steht zum Verkauf: Preis 2400 Euro Fest 

 

 

Name: Blakkur vom Röttgershof

Geboren: 04.08.2012

Farbe: Rappe

 

Vater: Skrudur vom Alpenhof

Mutter: Nancy vom Birkenhof

 

Verkauft