Reittunier Südlohn-Oeding 26.11./27.11.2016

Svea konnte sich mit ihrem Reitpony Batman den 1. Platz im Dressurwettbewerb sichern. Im Springen erreichten die beiden eine Wertnote von 7,2.

Cheryl konnte sich mit ihrem Isländerwallach Diddi den 4. und 5. Platz im Dressurwettbewerb sichern.

04.-07.07.2016

Impressionen Paardenvierdaagse Woold. Unsere Pferde Tyvar, Mio, Diddi, Thokka, Gleisa und das Shettygespann sind sicher ins Ziel gekommen.

29.11.2015

Reitturnier Südlohn-Oeding

Cheryl hat heute mit ihrem Isländerwallach Diddi den 1. Platz im Dressur-Reiterwettbewerb sich gesichert. Svea hat mit ihrem Reitpony Addi sich den 2. Platz gesichert.

30.11.2014 Turnier Südlohn-Oeding

28.08.2014

Für dieses Jahr sind von unseren Fohlen die Papiere beantragt und sie sind die Fohlenfeif gelaufen.

Vielen Dank an das Westfälische Pferdestammbuch, an die IPZV, an die super fleissigen Helfer.

Siegerhengstfohlen - Alfúr vom Röttgershof

Farbe: Erdfarben

 

Vater: Ariel von Litlaborg

Mutter: Gleisa vom Deitershof

 

Exteriurnote:     8,0

Interiernote:      7,8

Gangnote:         7,8

Gesamtnote:     7,86

 

Richterspruch: Sehr gut entwickeltes, noch junges Fohlen mit langlinigem Gebäude, guten Bewegungen, fünfgangveranlagt, zeigte sehr gute Momente, hielt sich manchmal aber auch etwas fest.

Siegerstutfohlen - Elfa vom Röttgershof

Farbe: Perlinofalbe mit Blesse

 

Vater: Ariel von Litlaborg

Mutter: Snaelda frá Rödli

 

Exteriurnote:       7,9

Interiurnote:       7,9

Gangnote:          7,7

Gesamtnote:     7,80

 

Richterspruch: Gut aufgerichtetes Fohlen mit schöner Genickhaltung, fünfgangveranlagt mit etwas Akzent in der Bewegung, viel Naturtölt und feinen Reaktionen.

14.07.2015

Heute startet der Viertages Ritt. Wir sind dabei! Unsere Pferde Hamal, Gösli, Katina, Svala und unser Deckhengst Mio nehmen teil. Unser Deckhengst Skrúdur der jedes Jahr mit gelaufen ist muss sich leider zur Zeit noch um einige Stuten kümmern.

07.07.2014


Auf einem schönem Freizeittunier hier in Winterswijk hat Svea auf Hamal den ersten Platz und Cheryl den zweiten Platz erreicht. Marly auf Katina hat den sechsten Platz gemacht. Wir sind zufrieden.

05.07.2014
Heute einen sehr schönen Tag in Aalten  (Niederlande) gehabt. Die Kinder haben sich in einer B-Dressurprüfung von über 20 Reitern auf den 4,6 und 7 Platz mit dem Isländer Hamal gegen Dressurponys gekämpft. Wir sind mehr als zufrieden mit diesem Erfolg. Die Konkurenz war stark 

01.03.2014

Der neue Stall ist fertig!

 

18.07.2013

Wir haben Teilgenommen an dem "Vierdaagse 2013" in Woold. Vier abende durchquerten Kutschen und Reiter eine herrliche Landschaft.

1. Tag - 20 km

2. Tag - 24 km

3. Tag - 20 km

4. Tag - 15 km

Unsere Isländer Skrúdur (Hengst), Finna, Soley und Dygra haben ganz lieb, unsere Kinder Cheryl 11 Jahre alt und Svea 10 Jahre alt, sicher ins Ziel gebracht.

30.05.2013

Svea auf einem Reiterwettbewerb mit Ihrer Isländerstute auf dem Tunier des Reitvereins Südlohn-Oeding.

09.03.2013

Svea uns Cheryls erstes Tunier. Auch die Ponys Walero und Facon waren erste mal auf einem Tunier. Um so mehr freuen wir uns, dass die Ponys super artig waren und beide auf dem Reiterwettbewerb den 4. Platz erreichen konnten.

26.02.2013

Wir sind sehr froh, dass unser Shetty Zorro (Fuchs) so ein schönes Zuhause gefunden hat. Vielen Dank an Fam. Schuetterle die uns die Fotos gesendet hat und erlaubt hat diese auf unsere Homepage zu stellen!

Gewinner - Quality & Color - Dýri vom Röttgershof

Dýri vom Röttgershof ist Gewinner des Wettbewerbs Quality & Color des Isländeronline-Magazins http://www.taktklar.de/. Wir freuen uns sehr über diesen Preis und erwarten dieses Jahr noch voller Spannung ein Fohlen aus der gleichen Anpaarung unseres Deckhengstes Skrúður vom Alpenhof x Gleisa vom Deitershof.